Freitag, 26. April 2019

Berge & mehr Chaos

Die Ausschiffung grundätzlich erstmal gut organisiert. Berge und Meer bildet eine eigene Gruppe. Es ist noch eine andere B&M-Gruppe an Bord, wie wir so erfahren. Für die Panne Hongkong hatte man sich per Mail entschuldigt. Selbstverständlich würde ab sofort alles gut organisiert laufen. 

Gepäck in der Hand suchen wir den Veranstalter. Irgendwann funktioniert die Schwarmintelligenz, jede und jeder fragt jeden und jede. Ergebnis: Wir werden von Fox-Tours Japan betreut. Die finden sich auch. Kein Hinweis auf B&M, auf TUI. Aber nicht alle bekamen das mit. So wuselt man auf der Suche nach verschollenen Gruppenmitgliedern.  Es dauert. Drei Japaner, die hier Fox vertreten, wirken mit ihren Listen chaotisch. Zwar immer freundlich, aber gleichzeitig ohne Plan. 

In einem Bus zuviel Koffer, im andern weiß man aber auch nicht. Irgendwann starten wir zu unserem Hotel in Tokyo. 

Das alles so angeschlagen, wie ich bin. Dicker Hals, Nase zu, explodierende Lymphe, jetzt auch noch Bindehautentzündung (so schied ich quasi aus der Abarbeitung des Getränkepakets an Bord aus). Aber gut, dass auch Apotheker mit Aldi reisen. Und insgesamt gar nicht so schlechter Dinge, schließlich könnte alles noch schlechter kommen. 



Nur (mehr oder weniger) entspannt schniefend:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen